Portfolio

Faszination Eisenbahn

Als Bahnjournalist muss ich meine Themen immer wieder visualisieren, natürlich meist mit Fotos. Dabei fallen auch Bilder an, die weniger erklären, aber umsomehr faszinieren. Und das seit Jahrzehnten, immer wieder von neuem.

Mein Lebensraum

Etzwilen, nur einen Katzensprung vom Untersee entfernt, liegt zwar nicht direkt am Rhein, dafür hat es – anders als Stein am Rhein – einen Bahnhof. Mit Bahnlinien in vier Richtungen…

Spiegelungen

Sie lenken mich oft ab bei meiner Arbeit als fotografierender Journalist – als ob sie mir sagen wollen: «Pass auf, da gibt es noch eine andere Seite der Realität». Mit der Zeit ist daraus eine Art alternatives Fotoalbum zum Träumen entstanden.

In memoriam Susan

Dieses Album widme ich meiner langjährigen Lebenspartnerin Susan. Die Bilder zeigen einige der glücklichen Momente, die wir zusammen an schönen Orten verbrachten – und an die letzten gemeinsamen Tage.